Jugend trainiert für Olympia 2014 - Handball - Wettkampf IV der Mädchen und Jungen

Unsere Handballmannschaft hatte sich vor einiger Zeit bei "Jugend trainiert für Olympia" im Wettkampf IV mit einem tollen 2. Platz unerwartet für die nächste Runde qualifiziert. Nun stand am Mittwoch, dem 4. März das nächste Turnier an, das von unserem Sportlehrer Thilo König bei uns in der Sporthalle ausgerichtet wurde. 


Bei diesem Turnier merkte man, dass das Niveau zum letzten Mal noch einmal deut-lich gestiegen war. Nachdem unsere Mädels und Jungs die ersten beiden Spiele verloren hatte, wurde ihr Kampfgeist geweckt. In einem guten dritten Spiel besieg-ten sie knapp die Mannschaft des Europagymnasiums und konnten auch das vierte Spiel für sich entscheiden. Somit gingen sie in dieser Runde als Dritter vom Platz. Turniersieger war das Team vom Pamina Schulzentrum Herxheim. Herzlichen Dank unserem Sportlehrer und Coach Thilo König, der die Handballer trainiert und betreut hat.