Wir sind Projektschule bei "Medienkom- petenz macht Schule"

Am 24. Mai 2011 war es offiziell: Die IGS Wörth wurde in das 10-Punkteprogramm der Landes-regierung aufgenommen. Das Engagement unseres IT-Fachleiters, Herrn Jacob, ermöglichte die erfolgreiche Bewerbung um die begehrte Förderung. Unser Schulleiter, Herr König, bekam die Urkunde nun im Rahmen der iMedia von Staatssekretärin, Frau Reiß, überreicht. Die 40.000 € wurden für die Anschaffung von vier interaktiven Wandtafeln und drei mobilen Notebook-Koffer-Sets verwendet. Für den verbleibenden Restbetrag wurden weitere Ausrüstungsgegenstände zum Einsatz der neuen Medien angeschafft.

Die hervorragende technische Ausstattung unse-rer Räumlichkeiten ist eine wichtige Voraus-setzung für die erfolgreiche Umsetzung unseres Medienschwerpunkts.