Unser Schulhund Strike

Hallo, ich bin Strike und der neue Schulhund an der IGS, ich trete in die Fußstapfen meines Vaters Max, er bleibt mittlerweile lieber zuhause und überlässt die Schule dem jungen Gemüse. Geboren wurde ich im Jahr 2013 in Österreich und bin ein Working Kelpie ... das ist eine Hütehundrasse. Mein Job wird sein Frau Friedrich hin und wieder im Unterricht zu unterstützen. Dies werde ich nicht regelmäßig tun, aber

immer mal wieder, wenn es gerade passt. Bei Bedarf kann ich auch gerne nach Absprache andere Klassen in den KuK-Stunden besuchen. Meine Hobbies sind Schafe hüten und das Training auf dem Hundeplatz.

 

Ich freue mich sehr euch alle kennen zu lernen! Aber eine Bitte habe ich: Wenn ich an der Leine über den Schulhof gehe, möchte ich nicht angesprochen oder angefasst werden.

 

Viele Grüße und bis bald

 

Euer Strike

Unsere Schulhasen Lilli und Willi

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13.30 Uhr - endlich ist es soweit, Lilli und Willi ziehen in ihren Hasenpalast im Schulgarten ein. Unsere Schulsekretärin Frau Taghikhahan hat uns die beiden Hasen dankenswerterweise überlassen. Die Versorgung übernimmt die AG Schulgarten unter der Leitung von Frau Friedrich, die zusammen mit ihren Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen auch den Hasenpalast gebaut hat. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit mit Lilli und Willi ...