Tag der Berufe 2019

Der Tag der Berufe findet am 6. April 2019 an der IGS Rheinzabern statt. Im nächsten Jahr ist dann wieder unsere Schule der Gastgeber.

Tag der Berufe 2018

Bereits zum vierten Mal fand am Samstag, dem 14. April 2018, in Kooperation mit der IGS Rheinzabern in unserem Schulhaus der „Tag der Berufe" statt. Der Veranstaltungsort wechselt jährlich, in diesem Jahr war unsere Schule wieder als Gastgeber an der Reihe. Über 80 Aussteller waren gekommen, um Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen sowie Oberstufenschüler über Ausbildungs- und Studienperspektiven zu informieren. Erstmals waren auch die Oberstufenschüler des Europa-Gymnasiums eingeladen. Die Unternehmen, Institutionen und Schulen präsentierten sich mit zum Teil sehr aufwändig gestalteten Informationsständen und boten interessante Mitmach-Aktionen.